Yoga für Firmen

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Yoga für Firmen

Yoga stärkt das kollegiale Miteinander im Unternehmen, ist ein sehr guter Ausgleich zu sitzender oder körperlicher Tätigkeit, erhält oder verbessert die Gesundheit, reduziert Stress, fördert die Fähigkeiten sich zu fokussieren und konzentrieren und mit Veränderungen positiv umzugehen. Darüber hinaus hilft es den beruflichen und privaten Alltag mit mehr Freude und Leichtigkeit zu bewältigen.

Business Yoga – auch online!

Meine „all in one“ Yoga-Stunden sind zeitlich besonders effizient, da die Teilnehmer in jeder Stunde verschiedenste Bereiche, die ihrer Gesundheit dienen, trainieren.

Dank meiner 500 Stunden Ausbildung zur Yoga Trainerin verfüge ich über umfassende Kenntnisse in der Anatomie des Körpers. Die Yoga-Haltungen richte ich weniger klassisch sondern am Körper eines Westeueropäers orientiert aus – meine Teilnehmer sagen oft „therapeutisch“ dazu.

Sie haben einen ganz besonderen Bedarf? Sie können mich auch für „Rücken-Yoga“, „sanftes Yoga“ oder „stretch & relax Yoga“ buchen.

Meine Yoga-Stunden können in die Mittagspause integriert werden oder direkt vor bzw. im Anschluss an die Arbeitszeit erfolgen. In meinem Video erkläre ich worum es in meinen Business Yoga-Kursen geht und Sie können zugleich einen Eindruck von mir gewinnen.

Mein Yoga bringt den Mitarbeitern:

  • Eine gesündere Körperhaltung durch gezielte Stabilisations- und Mobilisationsübungen als Ausgleich zu sitzenden Tätigkeiten und Gesundheitsprophylaxe, besonders auch bei körperlicher Arbeit
  • Stressreduktion und eine bessere Leistungsfähigkeit durch Entspannungs-, Atem-, Fokussierungs- und Konzentrationsübungen
  • Durch den Schwerpunkt auf körperlichen Haltungen, die auch unbeweglichere Teilnehmer gut ausführen können und meinem sportlichen Hintergrund, können sich auch verschiedene Geschlechter wiederfinden und wohl fühlen
  • Ein besseres Körpergefühl, welches einen achtsameren Umgang mit sich selbst ermöglicht, und mehr Leichtigkeit bei der Bewältigung des Alltags

Jede meiner Yoga-Stunden beinhaltet:

  • individuelles Eingehen auf die Teilnehmer durch kleine Gruppen
  • gezielte Übungen zur Verbesserung der Stabilität, Kräftigung, Balance und Flexibilität als Ausgleich zu überwiegend sitzenden Tätigkeiten
  • gezielte Übungen zur Verbesserung der Lungenfunktion und Versorgung des Körpers mit Sauerstoff
  • Training der Fähigkeiten zur Fokussierung und Konzentration
  • Entspannung und Regeneration für Körper und Geist
  • Schulung des Körpergefühls und die Wahrnehmung der eigenen Bedürfnisse
  • Gewinn von mehr Flexibilität und Leichtigkeit

HIER geht’s zu den Konditionen.

Bereit für mehr Flexibilität?